Warum Urlaub in Deutschland immer noch reizvoll sein kann

Eine Vielzahl der Deutschen findet das sie nur Entspannung im Urlaub erfahren können, wenn sie außerhalb des Landes sind, aber was ist es das Deutschland so unattraktiv für Deutsche macht? Denn die internationalen Zahlen sprechen eine andere Sprache, da Deutschland immer noch ein sehr beliebtes Reiseziel für Touristen ist. Gerade für Menschen aus dem asiatischen Raum ist unser kleines Land mit seinen Bräuchen und Kulturen sehr reizvoll. Viele machen extra bei uns Urlaub, um die Vorzüge unserer Autobahnen auskosten zu können. Denn nirgends sonst auf der Welt kann man mit unbegrenzter Geschwindigkeit über die Straßen fahren. Aber auch sonst hat das eigene Land eine Menge zu bieten, denn Deutschland hat sehr viele schöne Ecken. In diesen Gebieten kann man im eigenen Land einen tollen Urlaub verbringen, denn Urlaub muss nicht immer gleich Ausland heißen. Warum verliert das Land aber den Reiz für seine eigenen Anwohner? Denn seit Jahren ist es ein steigender Trend in ferne Länder zu reisen und sich seine Erholung dort zu holen. Dieser Trend verbreitet sich vor allem unter der jüngeren Generation, aber was hat das zu bedeuten ?

Nun zunächst einmal ist gerade für die jüngeren Deutschland immer ein Land welches mit seinen ganzen Regeln und verboten immer etwas hinter der Zeit zu sein. Da sind andere Gebiete und Länder dieser Welt einfach offener gegenüber neuem und verwehren sich nicht sofort. Auch sind die meisten älteren Deutschen sehr mürrisch und beschweren sich täglich über alles, einfach weil sie die Zeit dazu haben. Dies kann durchaus dazu beitragen, dass es die jungen Leute eher in Gebiete verschlägt, die von ihrer Lebensweise her etwas entspannter sind. Durchaus ist es auch richtig, dass die jüngere Generation etwas weltoffener ist und gerne mit anderen Kulturen in Verbindung kommt, um von diesen zu lernen. Nichtsdestotrotz sollten wir nicht vergessen das es auch innerhalb unseres schönen Deutschlands Landschaften gibt, welche so ihresgleichen suchen. Gerade der Harz, das Saarland oder der Schwarzwald, schaffen es immer noch den Menschen ein Stück ruhe zu geben. Welches die meisten von uns dringend brauchen.